Lahnwanderweg

Auch wenn der Rennsteig das “Original” sein mag und der Rheinsteig mittlerweile einen riesigen Zuspruch erlebt, so darf auch der Lahnwanderweg (liebevoll manchmal “Lahnsteig” genannt) hier in einem Atemzug genannt nennen. Ähnlich wie der Lahntal-Radweg folgt auch der Wanderweg dem Lauf der Lahn, wechselt aber seine Route  im Gegenzug zum Radweg gerne mal von der direkten Nähe zum Fluss auf die umliegend Höhenzüge und zurück.

Aber nicht nur die 290 km des Lahnwanderwegs haben ihren Reiz, auch unmittelbar rund um Fachbach, Bad Ems sowie die umliegenden Gemeinden gibt es reichlich gemütliche bis anspruchsvolle Wanderwege und Nordic Walking Trails. Die unmittelbare Nähe zum Mittelrheintal und dem bereits zuvor genannten Rheinsteig machen eine Vielzahl von abwechslungsreichen Routen möglich. Oder folgen Sie zu Fuß den Spuren der Römer hier am Limes, dem historischen Bad Emser Bergbau oder aber dem Lahn-Camino, also dem Jakobsweg von Wetzlar nach Lahnstein.

Rund um die Lahn gibt es unzählige Möglichkeiten die Natur per pedes zu erkunden, dabei kann der Camping Beachclub Fachbach sowohl der Ausgangspunkt, eine Station als auch das Ziel sein.

Mehr Informationen zum Wandern an der Lahn:

Informationen auf lahnwanderweg.de
Der Lahnwanderweg auf bad-ems.info
 Wandertouren rund um Bad Ems
Der Lahn Camino auf wanderkompass.de 
Mehr über den Lahn Camino auf der Wikipedia